Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aktuelles/Termine

Flohmarkt-Stop-Flohmarkt-Stop






...im Kinderhaus Kaminke e.V.

 Robert-Koch Str. 1

24116 Kiel

am Sonntag, den 28.10.2018

von 13.oo - 16:oo Uhr




Spielzeug, Bücher, Kinderkleidung, alles rund um die Schwangerschaft. 
Kommt einfach mal vorbei,  vielleicht macht ihr das eine oder andere Schnäppchen!






Kinderhaus-Kaminke 18.10.2018, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommerfest 2018





Nun gehen sie, die "Kleinen", die durch uns (hoffentlich  ) groß geworden sind. Endlich werden sie Schulkinder. Wie sehr haben sie diesem Tag entgegenfiebert…

Heute wird ihnen zu Ehren ein Sommerfest veranstaltet und wir Erzieher/innen verabschieden sie mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil unsere Kinder uns natürlich ans Herz gewachsen sind…und lachend, weil wir großartige Kinder an die Schule übergeben können.

Heute verabschieden wir aber auch einige Hortkinder (Viertklässler). Das ist auch immer sehr traurig. Aber sie sind nun selbständig geworden und werden das, was nun vor ihnen liegt, meistern. Auch ihnen ist dieses Sommerfest gewidmet!

 

Den "Kleinen" wünschen wir viel Glück, Erfolg und Spaß in der Schule!

 

Den "Großen" wünschen wir ebenso einen guten Start und eine glückliche Schulzeit!





Kinderhaus-Kaminke 07.07.2018, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DANKE !





Grafik © Anne Seltmann




 

"An Apple a day

keeps the doctor away"…sagt man.

Aber manchmal auch eine liebevolle Aufmerksamkeit! Vielleicht hilft es ja, wenn man so herzlich bedacht wird, wie heute. 

Und so möchte ich mich bedanken über die vielen bunten Genesungswünsche meiner KiGa Kinder, ganz aber besonders über die meiner Hortkinder!

Ich war vom 21.-29. April 2018 krankgeschrieben und bekam noch einmal Verlängerung vom 06. April-18. Mai 2018.

Heute machte sich also eine liebe Hortmutti auf den Weg, um mir Blumen  , Hüftgold, Genesungswünsche in Form von Eulen (meinem Lieblingstier), vielen Herzen und viele viele Bilder zu überreichen.

Ich bin noch immer zu  Tränen gerührt…

 

 

DANKE!

Eure Anne





Kinderhaus-Kaminke 02.05.2018, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Kinderhaus Kaminke wünscht...


allen Kindern und Eltern...






FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen!

Wir hoffen, dass ihr die geheimen Verstecke des Osterhasen findet!


Kinderhaus-Kaminke 29.03.2018, 10.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir sagen noch einmal DANKE!


Um die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu schützen, haben wir das Bild, welches hier zu sehen war, gelöscht!




Gestern haben die Maler ein letzes Mal den Farbpinsel geschwungen. Ich hatte  HIER davon berichtet.
Da das Kinderhaus Kaminke eine Elterninitiative und somit konzeptuell auch auf die Mitarbeit der Eltern ausgerichtet und angewiesen ist, gehören neben dem guten Austausch mit den ErzieherInnen des Kinderhauses Kaminke, auch das Einbringen eigener Leistungen in das Kinderhaus. Daher sind auch unsere Eltern sehr dankbar, dass ihnen die Malerarbeiten von der Firma Günter Mecklenburg entlastet wurden! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit und die großzügige Spende!

Kinderhaus-Kaminke 03.03.2018, 08.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An die Farben – fertig – los!









Andere bringen frischen Wind in unser Kinderhaus, in unserem Fall bringen die Randstad Maler frische Farbe hinein.






Seit Montag wird gespachtelt und gepinselt und unser Kellerbereich aufgehübscht.










Das Kinderhaus Kaminke bedankt sich in erster Linie bei Sören Skrabs (Vater in unserem Kinderhaus) für die Vermittlung oben genannter Maler!

Danke aber auch an die Firma Günter Mecklenburg, die das komplette Material zur Verfügung stellt!

 


Wir bedanken uns auch für die Bilddateien und Genehmigung diese hier zu zeigen!


Alle Bilder © Sören Skrabs


Kinderhaus-Kaminke 28.02.2018, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Räuber sind los...


Ho ho ho und ha ha ha
die Räuber sind bald da...





Kinderhaus-Kaminke 24.01.2018, 18.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einladung für die Jahreshauptversammlung 2018



Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Montag, dem 05.02.2018
um 20:00h im Kinderhaus 



Tagesordnung:


1.     Eröffnung der Versammlung, Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit, (mind. 9 stimmberechtigte Mitglieder), durch den Vorstand.

2.     Bericht des Vorstands.

3.     Bericht des Kassenwarts und des Kassenprüfers.

4.     Entlastung des Vorstands.

5.     Neuwahl des Vorstands

6.     Wünsche und Anträge.

7.     Sonstiges.



Anschließend findet der Elternabend statt




(Der Vorstand)

Kinderhaus-Kaminke 24.01.2018, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten 2017/Neujahr 2018



Mit freundlicher Genehmigung der "kleinen"    Künstlerin





Liebe Kinder, liebe Eltern!


Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest

und für das neue Jahr 2018:

12 frohe Monate 
52 glückliche Wochen 
365 bezaubernde Tage 
8.760 einmalige Stunden 
525.600 unvergessliche Minuten 
und 31.536.000 atemberaubende Sekunden!


Herzliche Grüße



Euer Kindergarten-und Hort-Team





Kinderhaus-Kaminke 13.12.2017, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Termine-Termine-Termine







Am Freitag, den 22. Dezember 2017
bleibt unser Kinderhaus aufgrund eines
Evaluationsworkshops geschlossen.




Kinderhaus-Kaminke 13.12.2017, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL