Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aktuelles/Termine

Willkommen in der Osterzeit








Bald ist es so weit, willkommen in der Osterzeit.
Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt.
Wir wünschen euch zum Osterfeste alles Liebe und nur das Beste!




Frohe Ostern
wünscht das Kinderhaus Kaminke Team!




Kinderhaus-Kaminke 17.04.2019, 10.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

FSJ/BFD gesucht!






Hast du Lust, bei uns ein

FSJ/BFD

zu machen?

 

Wir sind eine kleine Elementargruppe, die Platz für 22 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren hat 

und viele verschiedene Möglichkeiten zum Ausprobieren, Experimentieren und Lernen bietet. 

Dazu kommt eine Hortgruppe mit insgesamt 20 Kindern im Grundschulalter.

 

Unsere fünf Erzieher suchen zum 01. August 2019 eine FSJ-Kraft, 

die bei der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder unterstützt.

 

Wenn du Spaß am Umgang und an der Arbeit mit Kindern hast, bist du genau bei uns richtig!

 

Melde dich einfach bei uns, wir freuen uns auf dich!

 

Deine Minkis

 


 



Kinderhaus-Kaminke 26.03.2019, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wachsen kann ich da, wo jemand mit Freude auf mich wartet






...wo ich Fehler machen darf.

Wo ich Raum zum Träumen habe,

wo ich meine Füße ausstrecken kann,

wo ich gestreichelt werde,

wo ich geraderaus reden kann,

wo ich laut singen darf …

Wo immer ein Platz für mich ist,

wo ich ohne Maske herumlaufen kann,

wo einer meine Sorgen anhört.

Wo ich still sein darf,

wo ich ernst genommen werde.

Wo jemand meine Freude teilt,

wo ich auch mal nichts tun darf.

Wo mir im Leid Trost zuteilwird.

Wo ich Wurzeln schlagen kann.

Wo ich leben kann!"


~*~


Unbekannter Autor




Kinderhaus-Kaminke 02.03.2019, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Weihnachten!






Liebe Kinder, Liebe Eltern…

 

der Weihnachtszauber liegt wieder in der Luft. 

Friedrich von Bodelschwingh sagte einst: "Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, 

durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt." 

Wir wünschen, dass dieses Weihnachten für euch von ebensolcher geheimnisvollen Schönheit sein darf!


 Zum Jahreswechsel wünschen wir euch allen von ganzem Herzen Gesundheit,

Glück und viel Erfolg für 2019, verbunden mit dem Dank für euer Vertrauen!


 

Mit festlichen Grüßen

 

das Kinderhaus Kaminke Team

 








Kinderhaus-Kaminke 20.12.2018, 19.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Flohmarkt-Stop-Flohmarkt-Stop






...im Kinderhaus Kaminke e.V.

 Robert-Koch Str. 1

24116 Kiel

am Sonntag, den 28.10.2018

von 13.oo - 16:oo Uhr




Spielzeug, Bücher, Kinderkleidung, alles rund um die Schwangerschaft. 
Kommt einfach mal vorbei,  vielleicht macht ihr das eine oder andere Schnäppchen!






Kinderhaus-Kaminke 18.10.2018, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommerfest 2018





Nun gehen sie, die "Kleinen", die durch uns (hoffentlich  ) groß geworden sind. Endlich werden sie Schulkinder. Wie sehr haben sie diesem Tag entgegenfiebert…

Heute wird ihnen zu Ehren ein Sommerfest veranstaltet und wir Erzieher/innen verabschieden sie mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil unsere Kinder uns natürlich ans Herz gewachsen sind…und lachend, weil wir großartige Kinder an die Schule übergeben können.

Heute verabschieden wir aber auch einige Hortkinder (Viertklässler). Das ist auch immer sehr traurig. Aber sie sind nun selbständig geworden und werden das, was nun vor ihnen liegt, meistern. Auch ihnen ist dieses Sommerfest gewidmet!

 

Den "Kleinen" wünschen wir viel Glück, Erfolg und Spaß in der Schule!

 

Den "Großen" wünschen wir ebenso einen guten Start und eine glückliche Schulzeit!





Kinderhaus-Kaminke 07.07.2018, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

DANKE !





Grafik © Anne Seltmann




 

"An Apple a day

keeps the doctor away"…sagt man.

Aber manchmal auch eine liebevolle Aufmerksamkeit! Vielleicht hilft es ja, wenn man so herzlich bedacht wird, wie heute. 

Und so möchte ich mich bedanken über die vielen bunten Genesungswünsche meiner KiGa Kinder, ganz aber besonders über die meiner Hortkinder!

Ich war vom 21.-29. April 2018 krankgeschrieben und bekam noch einmal Verlängerung vom 06. April-18. Mai 2018.

Heute machte sich also eine liebe Hortmutti auf den Weg, um mir Blumen  , Hüftgold, Genesungswünsche in Form von Eulen (meinem Lieblingstier), vielen Herzen und viele viele Bilder zu überreichen.

Ich bin noch immer zu  Tränen gerührt…

 

 

DANKE!

Eure Anne





Kinderhaus-Kaminke 02.05.2018, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Kinderhaus Kaminke wünscht...


allen Kindern und Eltern...






FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen!

Wir hoffen, dass ihr die geheimen Verstecke des Osterhasen findet!


Kinderhaus-Kaminke 29.03.2018, 10.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir sagen noch einmal DANKE!


Um die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu schützen, haben wir das Bild, welches hier zu sehen war, gelöscht!




Gestern haben die Maler ein letzes Mal den Farbpinsel geschwungen. Ich hatte  HIER davon berichtet.
Da das Kinderhaus Kaminke eine Elterninitiative und somit konzeptuell auch auf die Mitarbeit der Eltern ausgerichtet und angewiesen ist, gehören neben dem guten Austausch mit den ErzieherInnen des Kinderhauses Kaminke, auch das Einbringen eigener Leistungen in das Kinderhaus. Daher sind auch unsere Eltern sehr dankbar, dass ihnen die Malerarbeiten von der Firma Günter Mecklenburg entlastet wurden! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit und die großzügige Spende!

Kinderhaus-Kaminke 03.03.2018, 08.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An die Farben – fertig – los!









Andere bringen frischen Wind in unser Kinderhaus, in unserem Fall bringen die Randstad Maler frische Farbe hinein.






Seit Montag wird gespachtelt und gepinselt und unser Kellerbereich aufgehübscht.










Das Kinderhaus Kaminke bedankt sich in erster Linie bei Sören Skrabs (Vater in unserem Kinderhaus) für die Vermittlung oben genannter Maler!

Danke aber auch an die Firma Günter Mecklenburg, die das komplette Material zur Verfügung stellt!

 


Wir bedanken uns auch für die Bilddateien und Genehmigung diese hier zu zeigen!


Alle Bilder © Sören Skrabs


Kinderhaus-Kaminke 28.02.2018, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL