Unser Kinderhaus




Wir stehen für eine  starke Tradition

Seit mehr als 30 Jahren gibt es das Kinderhaus in der Robert-Kochstr. 1-3.

1975 hatten es engagierte Eltern gegründet und auch heute noch ist es eine Einrichtung, die sich als Elternverein organisiert.


Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.30 bis 16.00 Uhr

____________________________________________________ 


Räumlichkeiten

In vier Räumen haben wir viel Platz zum Spielen, Zurückziehen, Toben und Kuscheln, sowie eine Werkstatt, in der wir mit vielfältigem Material arbeiten und experimentieren können. Neben dem täglichen Kunterbunt gehen wir turnen, schwimmen, bieten Wald Tage an und holen uns Bücher aus der Bibliothek. Bei uns wird MUSIK groß geschrieben, denn wir haben ein großes Repertoire an Musikinstrumenten, die die Erzieher beherrschen um dann gemeinsam mit den Kindern zu musizieren. Wenn der Forschergeist uns lockt, steigen wir in den Bus und fahren z.B. ins Wildgehege, in den Botanischen Garten, ins Aquarium oder besuchen eine(n) von uns zum Frühstück. Einmal im Jahr lassen wir unsere Eltern für drei Tage allein und fahren mit unseren Erzieher/Innen in die Ferien.


Unser Elementarbereich







Unser Hort

 





Unsere Werkstatt








Aktionsräume














____________________________________________________

Verpflegung:




 

"Die Möhre esse ich am liebsten so, nämlich roh!"

 

Ansonsten sorgt unser Koch in der eigenen Küche täglich für eine frische, vollwertige Mahlzeit. Sie richtet sich nach saisonalem Angebot von Obst und Gemüse

Aber auch für meine Wünsche hat der Koch ein offenes Ohr, so dass ich auch manchmal mein Lieblingsessen bekomme.

Überwiegend sind unsere Zutaten „Bio“



Sanitäre Anlagen:

Elementargruppe









Hortgruppe