Ausgewählter Beitrag

Theater, Theater, der Vorhang geht auf...






"Beim Tierarzt Teil 3 heißt meine Geschichte", sagt der junge Schriftsteller und zeigt mir seine gemalten Bilder, die mit Unterstützung der Kollegin Sprechblasen erhalten.

"Aber wieso Teil 3?" antworte ich ihm und er erzählt mir, dass er zu Hause schon die anderen Geschichten gemalt und geschrieben hat.

"Da ließe sich doch etwas draus machen!"




Und ich erzähle ihm, dass ich wie zufällig mein * Kamishibai im Hort habe, sogar mit Blankokarten. Die werden nun von uns gemeinsam mit dem jungen Künstler hergerichtet. 

Zuvor üben wir beide, wie wir die Geschichte den anderen Kindern präsentieren, um dann zur Premiere überzugehen. Und dann kann es heißen "Bühne auf, die Vorstellung beginnt."

Wir haben dankbare Zuschauer und der junge Künstler ist voller Stolz!




 

*Werbung, weil Markennennung (unbezahlt)

Kinderhaus-Kaminke 03.07.2021, 07.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden