Ausgewählter Beitrag

Hortsprecher-Wahl 2017





Wie eine Wahl funktioniert wissen noch nicht ganz so viele. Mit unseren Vorab-Erklärungen konnten unsere Hort-Kinder erfahren, wie spannend Politik sein kann. Und sie durften heute ausprobieren, wie es ist, wenn man wählen geht.





Tage zuvor hatten sich folgende Kinder zur Wahl des Hortsprechers aufgestellt:

Lisa

Emilia

Ida

Hanna

Lotta

Lennard

Anja

Swantje

 

Und wir übten uns darin, wie man sich als „Kandidat/innen“ positiv positioniert.







Nachdem die Wahlhelfer/innen die Wahlzettel verteilt und später ausgezählt haben, kamen wir zum

Wahlergebnis:

Hortsprecher/in:

1.       Emilia

1.       Lennard

Vertreter/in

2.       Lisa

2.  Anja



Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss dieser Wahl!




Kinderhaus-Kaminke 06.04.2017, 18.08

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden