Ausgewählter Beitrag

Ein Garten kann eine Welt für sich werden Teil 4




Hier erzählten wir ja schon, dass wir mit den Kindern einiges Gemüse angepflanzt hatten. Der Gemüsegarten ist eine völlige eigene Welt und nur wir Erwachsenen können den Kindern diese Welt eröffnen. Stolz wurden unsere Pflanzen gepflegt und liebevoll versorgt. Etwas selber machen, zusehen wie ein Saatkorn wächst und was daraus wird…das ist eine unglaubliche Erfahrung.

Heute war endlich Erntezeit!









Die Kinder konnten Kopfsalat ernten und auch die ersten Radieschen…doch die dürften wohl noch ein Weilchen weiter wachsen.

Gemeinsam wurde der Salat gewaschen, gezupft und zum Mittagessen gab es ihn mit einer leckeren Marinade als Beilage.

Und bald ist unser Blumenkohl und der Kohlrabi so weit, dass auch wir ihn ernten können. Wir sind gespannt!








Kinderhaus-Kaminke 10.07.2017, 17.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden