Ausgewählter Beitrag

Drachenfest 2016












Bevor der Herbst vollends zur Ruhe kommt, haben wir am Samstag den 08. September 2016 bunte Drachen in die Lüfte steigen lassen.
Ein selbstgestaltetes Plakat (von der Kollegin und den Elementarkindern) forderte alle Kinder unseres Kinderhauses zu unserem diejährigen Drachenfest dazu auf, mit ihren Eltern mitzumachen.
Mit Picknickdecken und Drachen versehen, fanden wir uns alle am Strand ein und beobachteten das bunte Treiben der verschiedenen Drachen. Zusätzlich haben wir noch einen Geburtstag eines Kindes am Strand feiern können. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit uns und bescherte uns Sonne und viel viel Wind!






Wer hat nicht schon selbst einmal einen Drachen gebaut. Wer hat nicht selbst die vielen Versuche erlebt, den selbstgebauten Drachen zum Steigen zu bringen. Ich erinnere an meine Kindheit, als mein Vater mit mir einen Drachen baute und er auch tatsächlich fliegen konnte. So haben auch die Elementarkinder mit meiner Kollegin einen bunten Drachen gestaltet. Der allerdings zierte sich arg und wollte so gar nicht in die Lüfte steigen. Das störte die Kinder wenig, die hatten andere Freuden mit ihm!





Im nächsten Jahr wir erneut ein Versuch gestartet, vielleicht klappts dann ja besser  






Kinderhaus-Kaminke 09.10.2016, 17.02

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden