Ausgewählter Beitrag

Die kleinen Forscher







Für unsere kleinen Forscher sind wir stets auf Suche nach Experimenten, die sie selbst durchführen können. Diesmal sollte es das Wassersystem einer Blume veranschaulichen!

               

Meine Kollegin besorgte Tulpen und Tinte, schnitt die Blumen zunächst unten schräg an und zeigte den Kindern wie das aussieht. Die Kinder durften nun ihre Tulpen in die Gläser mit der farbigen Tinte stellen.





Schwieriger wird es, wenn man eine mehrfarbige Blüte haben möchte. Hierzu mussten wir dann helfen.

Der Stil wurde in 4 Teile gespaltet und jeweils in ein anders farbiges Gefäß gestellt. Ziemlich schnell kann man das Ergebnis beobachten!


 


 

 

Kinderhaus-Kaminke 08.02.2018, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
wie schön, wenn Kinder so früh schon eine Begeisterung für die Überraschungen der Natur hautnah miterleben dürfen.
Lieben Gruß
moni

vom 09.02.2018, 10.17