Ausgewählter Beitrag

"Wollen wir uns verabreden?"






Derzeit haben wir 9 Vorschulkinder...alles Jungs! Und immer wieder gibt es da den fast unbändigen Wunsch, ein Telefonbuch seiner Kindergarten-Freunde zu erstellen. Unsere Kinder verabreden sich nämlich unheimlich gerne und wollen auch einmal am Wochenende miteinander telefonieren (unter der Woche können sie das ja persönlich planen). Verabredungen der Kinder sind schließlich ein neuer Schritt in der Entwicklung der Kinder und genau das unterstützen wir in unserem Kindergarten.

Jedes Kind gestaltet sein Cover nach eigenen Vorstellungen und beklebt die jeweiligen Seiten mit Fotos der Freunde. Unter Zuhilfenahme von uns Erziehern, schreiben sie Namen und Telefonnummern auf. Ist das alles getan, binden wir die Telefonbücher.

Voller Stolz präsentieren sie ihr Werk dann (in der Abholzeit) ihren Eltern!




Kinderhaus-Kaminke 09.02.2019, 08.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden