Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbst

Es ist Herbst, na klar…






Das Laub färbt sich und es gibt viele Möglichkeiten den Herbst mit all seinen Facetten zu erleben...



 




Man kann z. B. Schätze sammeln, Spazieren gehen, saisonales Obst ernten, Kürbisse aushöhlen und schnitzen, Kastanien sammeln, ein Vogelhaus bauen, Laterne laufen, Apfelkompott einkochen, Kastanien -und Eicheltiere basteln, Halloween feiern und vieles mehr. Da wir einen eigenen großen Garten haben, gehört auch viel Arbeit dazu, wenn er so langsam winterfest gemacht werden soll. Dazu binden wir die Kinder immer wieder ein und es macht gemeinsam Spaß unser Tagewerk hinterher zu betrachten.








Wir vergnügen uns derzeit damit, den Rasen mit der Harke von Laub und Äpfeln zu befreien, aber auch Laub aufwirbeln zu lassen…was für ein Gaudi. Eigene Äpfel im Garten zu pflücken und ganz besonders die gebackenen Apfelbrötchen unseres Kochs zu genießen. Schließlich muss unsere Arbeit ja auch belohnt werden!

 


So  gefällt  uns  die  bunteste  aller  Jahreszeiten!



 




Kinderhaus-Kaminke 18.10.2018, 08.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL