Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abschied

Die Tage sind gezählt...


Grafik © Anne Seltmann


Lieber Hanjo!


Nun ist es bald so weit:

Dein Eintritt in die Rentenzeit!

Du kannst dein Leben genießen,

im Garten die Blumen gießen,

den Enkeln beim Spielen zusehen,

im Wald und Park spazieren gehen,

dich auf neue Wege begeben,

in deinem Rentnerleben!


~*~ 

Das Kinderhaus-Team, Eltern und Kinder 

 wünschen dir ganz viel Glück

in jedem Augenblick.








Kinderhaus-Kaminke 12.07.2020, 17.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommerfest 2018





Nun gehen sie, die "Kleinen", die durch uns (hoffentlich  ) groß geworden sind. Endlich werden sie Schulkinder. Wie sehr haben sie diesem Tag entgegenfiebert…

Heute wird ihnen zu Ehren ein Sommerfest veranstaltet und wir Erzieher/innen verabschieden sie mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil unsere Kinder uns natürlich ans Herz gewachsen sind…und lachend, weil wir großartige Kinder an die Schule übergeben können.

Heute verabschieden wir aber auch einige Hortkinder (Viertklässler). Das ist auch immer sehr traurig. Aber sie sind nun selbständig geworden und werden das, was nun vor ihnen liegt, meistern. Auch ihnen ist dieses Sommerfest gewidmet!

 

Den "Kleinen" wünschen wir viel Glück, Erfolg und Spaß in der Schule!

 

Den "Großen" wünschen wir ebenso einen guten Start und eine glückliche Schulzeit!





Kinderhaus-Kaminke 07.07.2018, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schlaf-Fest 2016



Die Kinder, die unseren Hort verlassen, dürfen sich zum Abschied von uns Hort-Erziehern etwas wünschen. Soweit wir das tragen können, erfüllen wir diesen Wunsch.


Wir treffen uns am 09. Juli 2016 um 18.OO Uhr in unserem Kinderhaus.

Gewünscht wurde ein Schlaf-Fest, unter anderem mit einem gemeinsamen Raclette-Essen und ein Film.
Film-Wunsch: Der Grinsh

Mitzubringen sind:

  • Jeder bringt etwas was er mag für das Raquelette-Essen mit
  • für das Frühstück am nächsten Morgen

ferner

  • Bettzeug/Schlafsack
  • Toilettenartikel


Kinderhaus-Kaminke 30.06.2016, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL