Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schulanfang

Sommerfest 2018





Nun gehen sie, die "Kleinen", die durch uns (hoffentlich  ) groß geworden sind. Endlich werden sie Schulkinder. Wie sehr haben sie diesem Tag entgegenfiebert…

Heute wird ihnen zu Ehren ein Sommerfest veranstaltet und wir Erzieher/innen verabschieden sie mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil unsere Kinder uns natürlich ans Herz gewachsen sind…und lachend, weil wir großartige Kinder an die Schule übergeben können.

Heute verabschieden wir aber auch einige Hortkinder (Viertklässler). Das ist auch immer sehr traurig. Aber sie sind nun selbständig geworden und werden das, was nun vor ihnen liegt, meistern. Auch ihnen ist dieses Sommerfest gewidmet!

 

Den "Kleinen" wünschen wir viel Glück, Erfolg und Spaß in der Schule!

 

Den "Großen" wünschen wir ebenso einen guten Start und eine glückliche Schulzeit!





Kinderhaus-Kaminke 07.07.2018, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL