Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rätsel

Ein herzliches Moin...



... an alle EntdeckerInenn, ForscherInnen, KinderInnen und Abenteuerlustige hieß es am letzten Donnerstag für die Hortkinder.

Es ging auf eine kleine Stadtrallye, zu denen es verschiedene Stationen gab, die mit Rätseln gespickt waren.








 

Zum Anfang mussten die Kinder eine Korkscheibe, eine Nadel, eine Schüssel mit Wasser und Klebestreifen nehmen, 

um daraus einen Kompass zu bauen. Dieser gab uns dann in der erst gestellten Aufgabe schon einmal die Richtung an und die erste Fragestellung.







Insgesamt wurden 4 Puzzleteile auf unserem Weg gesucht, die uns zu unserem Zielort führten.

Für einen zwischenzeitlichen leckeren Snack blieb auch noch Zeit,

um dann schlussendlich an unserem Ziel ein Zahlenschloss an einem Rucksack zu knacken, indem dann die heißersehnte Belohnung steckte.








Kinderhaus-Kaminke 27.06.2021, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL