Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Blätter-Mandala





Tage zuvor sind wir mit den Kindern in den angrenzenden Wald gegangen, um Blätter zu sammeln.

Die haben wir gepresst und kamen heute in der Vorschule zum Einsatz.

 

Jedes Kind nahm sich abwechselnd ein Blatt und legte es auf unsere Decke zu einem Natur-Mandala. 

Dabei sind wir die Namen aller Blätter einmal durchgegangen.

 

Nachdem unser Mandala fertig war, haben wir gemeinsam überlegt, was wir mit den restlichen Blättern machen können. 

Schnell wurde von den Kindern eine Idee gefunden, die wir dann umgesetzt haben. Tiere sollten es diesem Fall werden.

 

Und immer noch waren reichlich Blätter über, so dass wir noch ein Mandala auf einem Blatt kleben konnten, 

welches an die Gruppenwand gehängt wird.









Kinderhaus-Kaminke 28.10.2021, 18.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL