Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Halloween

Wir sind die Rübenmeister...







In wenigen Tagen ist Halloween und dann gibt es für unsere Kinder ein Heidenspass, nämlich Halloween. Für Kinder ist dieses Fest ein großes Vergnügen. Und es gehören natürlich Kürbisse dazu, die dann abends leuchten und  berüchtigt gruselig oder lustig grinsen.






Für unsere Vorschulkinder hatten wir uns vorgenommen, dass jedes Kind einen Kürbis aushöhlen und unter Zuhilfenahme von uns, den Kürbis auch schnitzen kann. Die Herstellung der orangen Gesellen machte den Kindern großen Spaß!

Wenn dann aber mal ein Missgeschick passiert ist es gar nicht so schlimm. Man kann einen Kürbis retten, indem man ihn mit großen Stichen zusammennäht. Dann siehts halt aus wie eine Narbe!








Wir sind die Rübenmeister

beschmieren euch mit Kleister

Wir geben keinen Frieden

bis wir was Süßes kriegen.


~*~

© Anne Seltmann






Buhuuuuu!




25.10.2018, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL