Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Corona

Liebe Kinder, liebe Eltern!





Wer hätte gedacht, dass dieses Jahr so ein jähes Ende nimmt! Und am Anfang des Jahres hätten wir auch nicht gedacht, was alles auf uns zukommt. Nichts ist mehr, wie es war und unser aller Leben ist irgendwie auf den Kopf gestellt worden. Es war kein einfaches Jahr, ob im gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Sinn. Wollen wir hoffen, dass sich alles zum Guten wendet und wir alle gesund bleiben.


Von Herzen wünschen wir euch trotz aller Widrigkeiten ein schönes Weihnachtsfest

und einen guten Start ins neue Jahr 2021





 

22.12.2020, 15.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bring jetzt den Schatz weg...





waren die Worte meiner Kollegin, die wie ich im Home-Office sitzt.

Wir hatten uns ausgedacht, den Kindern in der Elementargruppe eine Schatztruhe zu verstecken, mit einer kleinen Geschichte, einem Ausmalbild und einem kleinen Naschi darin und mit der Bitte, dass die Kinder uns Bilder malen mögen.

Jedes Kind hatte vorab einen persönlichen Brief darüber erhalten, so dass die Kinder von diesem Schatz erfahren konnten. Diesen haben wir auf dem großen Außengelände versteckt.

Nun haben sich einige Bilder im Kindergarten eingefunden und wurden an die Fensterscheiben gehängt!

 




Kinderhaus-Kaminke 27.04.2020, 09.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL