Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bauschutt

Auch Bagger können winken!


04.06.2020






Wir hörten, dass ein Gebäude des Städtischen Krankenhauses abgerissen wird und das dort eine Abrissbirne aktiv sein sollte.

So entschlossen wir uns nach dem Frühstück mit unseren KiGa Kindern dorthin zu gehen. Das KH liegt ja nicht sehr weit von uns und ist zu Fuß zu erreichen.

Angekommen mussten wir feststellen, dass an diesem Tag leider keine Abrissbirne eingesetzt wird. Und doch ist so eine Baustelle trotzdem noch spannend.

Da wurde fragt: "Warum denn dort Wasser auf den Bauschutt gesprüht wird, "wie denn der Bagger in die obere Etage kommt, und "warum das Haus abgerissen wird." 

Fragen über Fragen, die wir aber gerne beantwortet haben.

Aber plötzlich hupte dort ganz oben der Bagger und wir staunten nicht schlecht, als sich die Baggerschaufel zum Gruß bewegte. 

Zur Bestätigung unserer überraschten Gesichter wurde noch mehrmals gehupt und "gewunken". 

Wir haben natürlich zurück gewunken und uns mega darüber gefreut!







Kinderhaus-Kaminke 05.06.2020, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL