Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Akademien am Theater Kiel e.V.

Eloise-Kinderoper







Eloise ist eine Kinderoper (von Karl Jenkins) nach einer Volkserzählung, angelehnt an dem Märchen "Die wilden Schwäne" von Hans Christian Andersen.

In diesem Stück geht es um eine junge Prinzessin, die das Geheimnis ihrer Familie lüften will. Ihre vier verwunschenen Brüder wurden zu Schwänen und Eloise möchte sie wieder zurück verwandeln.

Einst hatte die Königin ihre vier Söhne verpfändet, nur um eine Tochter zu bekommen. Und eines Tages kam die junge Prinzessin hinter das Geheimnis und machte sich auf den Weg, um ihre Brüder vom Fluch zu befreien…

Der Kinder– und Jugendchor der Akademien am Theater Kiel ist mit dieser Oper erneut im Jungen Theater im Werftpark zu erleben.



Unsere (HORT) Vorfreude ist groß, zumal wir bei den Proben eingeladen waren und diesmal dürfen wir zur Generalprobe !!!

 Wir bedanken uns aufs herzlichste für diese Möglichkeit bei Friederike Schmidt (2. Vorsitzende der Akademien am Theater Kiel e.V. )




Datum: 12. April 2019

Uhrzeit: 17:45

Ort: am Werftpark

Ostring 187 A

in Kiel


 

 




Kinderhaus-Kaminke 27.03.2019, 17.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL