Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Gesucht wird: qualifizierte/r und hoch motivierte/r sozialpädagogische/r Assistent*in (m/w/d)









Das Kinderhaus Kaminke e.V.


sucht für die Elementargruppe:


qualifizierte/r und hoch motivierte/r sozialpädagogische/r Assistent*in (m/w/d)


mit ca. 30 Wochenstunden zum: sofort


(Unbefristet)


Wir bieten:


Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen

Aktive Mitgestaltung des Qualitätsmanagements

Vergütung nach TVöd

Individuelle, aufgeschlossene und fröhliche Kinder

Strukturierte Arbeitsbereiche und Abläufe

Ein innovatives und engagiertes Team

Ein Team, das Berufsanfänger fördert und stützt

Raum, die eigenen kreativen Fähigkeiten ins Team mit einzubringen


Wir erwarten:

Interesse an der Arbeit in einer Elterninitiative

Eine wertschätzende und unterstützende Haltung gegenüber den Kindern und Eltern

Teamfähigkeit, kreatives, gemeinsames Handeln und innovatives Denken

Musikbegeisterung

Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen

Offene und kooperative Zusammenarbeit mit Eltern

Flexibilität und Belastbarkeit


Bewerbungen bitte an

Kinderhaus-Kaminke e. V.

Robert-Koch-Str.1-3

24116 Kiel


zu Hd.:  Frau Julia Klimm

Kita Leitung




Kinderhaus-Kaminke 24.08.2021, 18.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alle Kinder sind Künstler Teil IV.






Heute waren wir wieder künstlerisch tätig, allerdings ohne Pinsel. 

Wir haben Seifenblasen-Farben aufs Papier gebracht. 

Dabei entstanden herrlich bunte gemusterte Fantasiebilder. 

Mit großem Vergnügen konnten die Kinder ihre Kunstwerke entstehen sehen.





Das alles brauchst du:

Seifenblasenlauge
Pustering
Lebensmittel- oder Wasserfarben
Schalen oder Becher
Papier





So bereitet ihr alles vor:

Eine Lauge (300 ml destilliertes Wasser, 90 ml Spülmittel, 40 ml Maissirup) herstellen und mit den Farben mischen. 

Dann den Pustering in die Farbe tunken und aufs Papier pusten. 

Falls ihr keinen Pustering zur Hand habt, kann man ihn auch aus Pfeifenreiniger basteln.

Entweder alte Sachen anziehen, oder einen Kittel, oder aber ein altes Hemd vom Papa überziehen, 

denn beim Zerplatzen der Seifenblasen gibt es feine Spritzer.

Viel Vergnügen bei euren Kunstwerken!






Kinderhaus-Kaminke 24.08.2021, 18.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Theater, Theater, der Vorhang geht auf...






"Beim Tierarzt Teil 3 heißt meine Geschichte", sagt der junge Schriftsteller und zeigt mir seine gemalten Bilder, die mit Unterstützung der Kollegin Sprechblasen erhalten.

"Aber wieso Teil 3?" antworte ich ihm und er erzählt mir, dass er zu Hause schon die anderen Geschichten gemalt und geschrieben hat.

"Da ließe sich doch etwas draus machen!"




Und ich erzähle ihm, dass ich wie zufällig mein * Kamishibai im Hort habe, sogar mit Blankokarten. Die werden nun von uns gemeinsam mit dem jungen Künstler hergerichtet. 

Zuvor üben wir beide, wie wir die Geschichte den anderen Kindern präsentieren, um dann zur Premiere überzugehen. Und dann kann es heißen "Bühne auf, die Vorstellung beginnt."

Wir haben dankbare Zuschauer und der junge Künstler ist voller Stolz!




 

*Werbung, weil Markennennung (unbezahlt)

Kinderhaus-Kaminke 03.07.2021, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein herzliches Moin...



... an alle EntdeckerInenn, ForscherInnen, KinderInnen und Abenteuerlustige hieß es am letzten Donnerstag für die Hortkinder.

Es ging auf eine kleine Stadtrallye, zu denen es verschiedene Stationen gab, die mit Rätseln gespickt waren.








 

Zum Anfang mussten die Kinder eine Korkscheibe, eine Nadel, eine Schüssel mit Wasser und Klebestreifen nehmen, 

um daraus einen Kompass zu bauen. Dieser gab uns dann in der erst gestellten Aufgabe schon einmal die Richtung an und die erste Fragestellung.







Insgesamt wurden 4 Puzzleteile auf unserem Weg gesucht, die uns zu unserem Zielort führten.

Für einen zwischenzeitlichen leckeren Snack blieb auch noch Zeit,

um dann schlussendlich an unserem Ziel ein Zahlenschloss an einem Rucksack zu knacken, indem dann die heißersehnte Belohnung steckte.








Kinderhaus-Kaminke 27.06.2021, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

AHOI !






Gültig für alle Kinderhaus-Kaminke-Kinder!







Kinderhaus-Kaminke 07.06.2021, 18.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir haben noch 1 Platz für dich!




Foto © Anne Seltmann



Wir haben viele kleine Füße in bunten Gummistiefeln. Doch uns fehlen noch die großen.

Du suchst noch einen Hortplatz? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir haben nicht nur manchmal Pfützen und Gummistiefel zu bieten, sondern auch ein großartiges

verlässliches Team, dass dich nach der Schule begleitet.

Wir sind eine Elterninitiative, die zentral in Kiel gelegen ist.

Wenn du also Interesse hast, sollten sich deine Eltern telefonisch unter 0431-14296 

oder per Mail unter kinderhaus-kaminke@gmx.de  melden.

 Weitere Infos zu unserem Kindergarten und Hort findest du außerdem hier auf dieser Webseite.

 

Wir freuen uns sehr auf dich!




Kinderhaus-Kaminke 16.05.2021, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday Hanjo!








Unserem ehemaligen wertgeschätzten Kollegen Hanjo 
wünschen wir auf diesem Wege die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Wir wünschen dir weiterhin Gesundheit, Glück und viel Segen!


Das Kinderhaus-Team





Kinderhaus-Kaminke 27.04.2021, 14.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir haben noch 1 Platz für dich!




Wenn du eine Grundschule besuchst und du einen Hortplatz suchst, dann bist du genau richtig bei uns!

Wir sind eine Elterninitiative, die zentral in Kiel gelegen ist.

Wenn du also  Interesse hast, sollten sich deine Eltern telefonisch unter 0431-14296 

oder per Mail unter kinderhaus-kaminke@gmx.de  melden.

 Weitere Infos zu unserem Kindergarten und Hort findest du außerdem hier auf dieser Webseite.


Wir freuen uns sehr auf dich!




Kinderhaus-Kaminke 17.03.2021, 07.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser Körper



Unsere Vorschulkinder hatten den Wunsch gehegt, mehr über den Körper zu erfahren.

Aber bevor wir uns eingehender damit befassen, müssen wir erst einmal selbst schauen, wer wir sind.

Das Körperbewusstsein ist eine der wichtigsten Wurzeln des Selbstbewusstseins. 

Nachdem die Kinder nun auf einem großen Bogen Papier gemalt wurden, haben sie unglaublich gestaunt.

Desweiteren bedienten wir uns mit diversen Vorlagen aus dem * Zaubereinmaleins-Blog

HIER und HIER zu finden.




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Kinderhaus-Kaminke 28.02.2021, 18.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Komm wir bauen einen Schneemann




Komm wir bauen einen Schneemann

und machen eine Schneeballschlacht.

Jeder werfe so gut er kann

das wäre doch gelacht.

 

Und sind wir durchgefroren

sagen dem Schneemann schnell Ade

Rot ist die Nase und die Ohren

wir wärmen uns mit Tee.

 ~*~

© Anne Seltmann



 


Kinderhaus-Kaminke 04.02.2021, 07.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL